Mit Mitarbeitern sprechen auf Augenhöhe
Mitarbeiter auf allen hierarchischen Ebenen möchten ernst genommen werden. Das Verhalten von Vorgesetzten ist der entscheidende Schlüssel für den Erfolg.
Eine effiziente Arbeit in Wirtschaft, Produktion und Dienstleistung ist in starkem Maße von der Leistungsbereitschaft und Leistungsorientierung der Mitarbeiter abhängig.
Sie erfahren die Bedeutung des Mitarbeitergesprächs als wichtiges Führungsinstrument und setzen dabei unterschiedliche Gesprächsformen und Gesprächstechniken ein.
Was das Aller wichtigste ist, ist, dass Mitarbeiter kostbare Aktivposten sind. Halten Sie Ihre Arbeitnehmer im Betrieb und stimmen die Kommunikation darauf ab.
Das Mitarbeitergespräch als Führungsinstrument
Aufgabenorientierte Gespräche
Gesprächslenkungstechniken
Wahrnehmung und Beurteilung
Bedeutung von Informationen und Transparenz
Störungen in der Kommunikation erkennen und beheben
Aktives Zuhören
Feedback als Führungsmittel
Leistungsbeurteilung
Das Konfliktgespräch
Vorbereitung des Gesprächs
Training praxisbezogener Mitarbeitergespräche